Menü
Motochecker MENÜ
CF MOTO ZEEHO AE8 S+ A1 ROLLER TEST 2024
Play
Mit dem Klick akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen.

Der Zeeho AE8 S+: Elektroantrieb trifft Lifestyle

Grüß euch, liebe Motorrad- und Rollerfreunde! Heute nehmen wir den Elektroroller Zeeho AE8 S+ unter die Lupe, ein Highlight aus dem Hause CFMoto, das nicht nur mit seiner Wahnsinnsbeschleunigung, sondern auch mit einem ganz neuen Lifestyle punktet. Der Zeeho AE8 S+ ist weit mehr als nur ein Fortbewegungsmittel – er ist ein Statement zur Elektromobilität und passt perfekt in unsere moderne, umweltbewusste Zeit.

Elektrisierende Performance trifft auf futuristisches Design

Der Zeeho AE8 S+ wird von einem wassergekühlten Elektromotor angetrieben, der mit seiner maximalen Leistung von 12,5 kW und einem Drehmoment von 218 Newtonmeter für ein breites Grinsen bei jedem Ampelstart sorgt. In nur 2,6 Sekunden beschleunigt der Roller von 0 auf 50 km/h – eine Sekunde schneller als die stärkste Vespa, die GTS 300. Aber der Zeeho AE8 S+ ist nicht nur schnell, er ist auch ein echter Hingucker. Sein Design erinnert an die Sturmtruppen aus Star Wars und setzt auf futuristische Linien und hochmoderne Voll-LED-Ausstattung. Ob V-förmiges Tagfahrlicht oder dreidimensionale Blinker, die an die Flügel eines Raumschiffs erinnern – der Zeeho AE8 S+ macht überall eine gute Figur.

Innovative Technik für eine neue Ära der Mobilität

Doch der Zeeho AE8 S+ überzeugt nicht nur durch sein Aussehen und seine Beschleunigung. Die beiden Lithium-Ionen-Akkus ermöglichen eine Reichweite von bis zu 100 km, was im Test durchaus realistisch erschien. Die Rekuperation im Schiebebetrieb trägt zusätzlich zur Reichweiterhöhung bei. Auch die praktischen Details wie elektrisch fernentriegelbare Sitzbank, USB- und USB-C-Stecker sowie die Alufußablagen vorne zeigen, dass bei diesem Roller an alles gedacht wurde. Nicht zu vergessen sind die Bremsen mit Zwei-Kanal-ABS von Bosch und die Konnektivität via App, die den Zeeho AE8 S+ zur perfekten Wahl für den urbanen Bereich machen.

Ein Preis, der überzeugt

Mit einem Preis von 5.699 Euro in Österreich, vor Abzug aller Förderungen, setzt der Zeeho AE8 S+ neue Maßstäbe im Bereich der Elektroroller. Nach Abzug der Förderung bleibt ein Preis von gerade mal 3.899 Euro übrig – ein unschlagbares Angebot für alle, die auf der Suche nach einem trendigen, umweltfreundlichen und leistungsstarken Roller sind. Der Zeeho AE8 S + zeigt eindrucksvoll, dass Elektromobilität nicht nur praktisch, sondern auch spaßig und stilvoll sein kann. Ist der Zeeho AE8 S+ der Roller für dich? Ich bin gespannt auf deine Meinung! Mein Name ist Armin, pfiat euch und bis zum nächsten Mal auf Motochecker.at!

Bikes in diesem Beitrag

Weitere Beiträge für dich