Menü
Motochecker MENÜ
APRILIA RS 457 2024 MOTORRAD TEST RENNSTRECKE!
Play
Mit dem Klick akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen.

Die Brücke im A2-Segment

Servus, liebe Motorradfreunde! Heute nehme ich euch mit auf eine Reise nach Modena, Italien, um einen echten Leckerbissen der Motorradwelt zu erkunden: die Aprilia RS 457. Aprilia hat sich nicht lumpen lassen und präsentiert mit der RS 457 eine Maschine, die nicht nur auf der Rennstrecke eine beeindruckende Figur macht, sondern auch auf der Straße ihre Muskeln spielen lässt. Sie ist das neueste Mitglied der RS-Familie und schließt die Lücke zwischen der RS 660 und der RS 125. Die Aprilia RS 457 ist somit das perfekte Motorrad für A2-Fahrer und schöpft die maximal erlaubte Leistung voll und ganz aus und das bei einem einzigartigen Leistungsgewicht. Mit einem leistungsstarken, speziell optimierten Motor bietet sie eine beeindruckende Beschleunigung und präzises Handling. Ihr dynamisches Design macht sie zum Blickfang auf der Straße. Doch wie schlägt sich dieses Bike wirklich? Begleitet mich auf dieser Entdeckungstour und erfahrt alles, was ihr über die Aprilia RS 457 wissen müsst.

Die Power hinter der Aprilia RS 457: Das Herzstück enthüllt

In vielen Zügen ähnlich der 660, bringt Aprilia mit der RS 457 ein Motorrad auf den Markt, das vor allem jüngeren Fahrern den Einstieg in die Welt des Motorradfahrens erleichtern soll. Doch was macht dieses Motorrad so besonders? Das Herzstück der RS 457 ist ein Zweizylinder 270° Crossplane Viertaktmotor, der beeindruckende 48 PS bei 9.400 Umdrehungen leistet und das bei einem Nassgewicht von 175 kg. Bereits bei 3000 U/min bietet die Aprilia 80% der vollen Leistung, was für ein dynamisches Fahrerlebnis mit starkem Drehmoment und reaktionsschneller Beschleunigung sorgt.
Doch das ist noch nicht alles: mit einem maximalen Drehmoment von 43,5 Nm bei 6.700 Umdrehungen und der Fähigkeit, bis zu 11.000 Umdrehungen zu klettern, bietet die RS 457 eine Performance, die ihresgleichen sucht. Die Ingenieure bei Aprilia haben offensichtlich ganze Arbeit geleistet, um ein Motorrad zu erschaffen, das sowohl auf der Rennstrecke als auch auf der Straße eine hervorragende Figur macht.

Beeindruckende Performance auf der Rennstrecke!

Ein sonniger Tag in Modena, die perfekten Bedingungen, um die Aprilia RS 457 auf Herz und Nieren zu testen. Und was soll ich sagen? Es hat irrsinnig Spaß gemacht! Die RS 457 erreicht laut Hersteller eine Spitze von 190 km/h – eine Geschwindigkeit, die ich auf der Rennstrecke fast erreichen konnte. Besonders beeindruckend ist die Agilität und Beweglichkeit des Motorrads. Ein kurzer Radstand sowie eine kompakte Bauweise und wenig Gewicht garantieren vollen Fahrspaß. Auch der Quickshifter, der optional erhältlich ist, hat mich restlos überzeugt und ist nur zu empfehlen. Kombiniert mit einem verbrauchsarmen Motor, der auf der Straße lediglich 4,2 Liter auf 100 km benötigt, und einem Tankvolumen von 13 Litern, bietet die RS 457 eine beeindruckende Mischung aus Performance und Effizienz. Doch nicht nur der Motor macht die RS 457 zu etwas Besonderem. Auch die Bremsen, der Aluminiumrahmen, (Zweiarmschwinge aus Stahl) und die Ausstattung mit einer Voll-LED-Beleuchtung und einem 5 Zoll TFT Farbdisplay lassen keine Wünsche offen.

Ein Bike, das Emotionen weckt!

Die Aprilia RS 457 ist mehr als nur ein Motorrad; es ist eine Emotion. Schon beim ersten Blick fällt das sportliche, schnittige Design ins Auge, das nicht nur für junge Fahrer attraktiv ist. Aber die RS 457 überzeugt nicht nur durch ihr Aussehen oder ihre beeindruckende technische Ausstattung. Es ist die Art und Weise, wie sie sich auf der Straße und der Rennstrecke anfühlt – agil, kraftvoll und einfach spaßig zu fahren. Aprilia hat mit der RS 457 ein Motorrad geschaffen, das in der 500er Klasse definitiv oben mitspielt und alle, die vor der Entscheidung stehen, sich ein A2 Bike zuzulegen, zum Staunen bringen wird. Wer also auf der Suche nach einem Motorrad ist, das sowohl in puncto Leistung als auch Design überzeugt, sollte sich die Aprilia RS 457 unbedingt näher anschauen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und freue mich, euch bald wieder mit neuen Abenteuern aus der Welt der Motorräder zu begeistern. Tschau und haltet die Ohren steif!

Bikes in diesem Beitrag

Weitere Beiträge für dich