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Ducati
Scrambler 1100 2019

Hersteller
Ducati
PS
86
Art
Scrambler
Führerschein
A2/A
Preisentwicklung
Preis
gebraucht
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Kilometer bis Hintergrund mit bis 2.500km
Mittelwert
10.990€ - 16.989€
Kilometer bis Hintergrund mit bis 4.500km
Mittelwert
12.490€ - 13.989€
Kilometer bis Hintergrund mit bis 27.000km
Mittelwert
8.329€ - 13.989€
Übliche Preisspanne, von fair bis teuer. Außerhalb dieser Spanne ist der Preis für dein Motorrad nicht Norm.
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Daten
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Ducati Scrambler 1100 2019
Allgemein
Hersteller
Ducati
Modell
Scrambler 1100 2019
Motorrad Art
Scrambler
Führerschein
A2/A
Baujahr
2019
Motor
Motortyp
90⁰-V-Motor,desmodromische Ventilsteuerung, 2 Ventile pro Zylinder, luftgekühlt
Zylinder
2
Hubraum
1079 CCM
Leistung
86 PS
Leistung
63 kW KW
Drehmoment
88 Nm bei 4750/min NM
Bohrung
98 MM
Hub
71 MM
Verdichtung
11,0:1
Kraftstoffmischung
elektronisch
Abgasnorm
Euro 4
Kraftstoffverbrauch
5l L
Höchstgeschwindigkeit
204 km/h KM/H
Getriebe
Manuell
Kupplung
Antihoppingfunktion bei Mitnahme
Endantrieb
Kette
Standgeräusch
89 dB (A)
Bremsen & Federelemente
ABS
Kurven-ABS
Bremse Vorne
2xØ320 halb-schwimmend,radial verschraubte Monoblock Bremssättel
Bremse Hinten
Ø245 mm Bremsscheiben 1-Kolben-bremssattel
Elektronisches Fahrwerk
Nein
Fahrwerk vorne
Marzocchi Up-Down
Fahrwerk hinten
Kayaba Monofederbein
Federweg vorne
150 mm MM
Federweg hinten
150 mm MM
Rahmen & Maße und Gewichte
Rahmenbauart
Gitterrohrrahmen aus Stahl
Nachlauf (mm)
111
Lenkkopfwinkel ( ° )
65,5 Grad
Gewicht
206 (FB) KG
Radstand (mm)
1.514 mm
Tank
15 L
Sitzhöhe
810 MM
Sozius
Ja
Felgen
10Speichen,Leichtmetalllegierung 3,50 x 18
Reifendimensionen Hinten
180/55 ZR 17
Reifendimensionen Vorne
120/70 ZR 18
Abmessungen
2190 MM
Lenkkopfwinkel
65,5 °
Radstand
1514 MM
Assistenzsysteme & Elektronik
Tankanzeige
Füllstandsanzeige
Temperaturanzeige
Ja
Ganganzeige
Ja
Drehzahlmesser
Digital
Traktionskontrolle
Nein
Slidecontrol
Nein
Anti-Wheelie-Control
Nein
Sonderausstattung
Lenkungsdämpfer
Nein
Quickshifter
Nein
Preis
Neupreis AT (€)
14.695 €
Neupreis DE (€)
13.090 €
Neupreis CH (CHF)
15.759 CHF
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Ducati
Scrambler 1100 2019
Vergleich
Triumph
Scrambler X 2024
Nach links Nach rechts
1079 CCM
Hubraum
1200 CCM
86 PS
Leistung
90 PS
88 Nm bei 4750/min NM
Drehmoment
110 bei 4250 U/min NM
810 MM
Sitzhöhe
820 MM
14.695 €
Neupreis AT (€)
16.395 €
Bewertung
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Ducati
Scrambler 1100 2019
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Ducati Scrambler 1100 2019

Hersteller
Scrambler
Art
86
PS
A2/A
Führerschein
ab 8.329 €
Gebrauchtpreis

Preisentwicklung

Preis Gebraucht

Kilometer bis Hintergrund mit bis 2.500km
Mittelwert
10.990€ - 16.989€
Kilometer bis Hintergrund mit bis 4.500km
Mittelwert
12.490€ - 13.989€
Kilometer bis Hintergrund mit bis 27.000km
Mittelwert
8.329€ - 13.989€
Übliche Preisspanne, von fair bis teuer. Außerhalb dieser Spanne ist der Preis für dein Motorrad nicht Norm.

Ducati Scrambler 1100 2019

Wenn jemand fragt, wohin du gehst, sag nach Bologna!

… brüllt Wanda-Boy Marco ins speckige Universum mit Lederjacke und er hat recht. Was aus der Hauptstadt der Stiefelregion Emilia-Romagna in die Welt geschossen wird, ist mehr als Religion. Nachdem Ducati mit der kleinen Scrambler perfekt auf den Zeitgeist reagiert hat, schoben die Burschen aus Bologna die Erwachsenenversion des Feel-Good-Bikes nach. Schafft auch die große Scrambler diese Lockerheit? Antworten von der Erstpräsentation.

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Technische Details

Allgemein
Hersteller Ducati
Modell Scrambler 1100 2019
Motorrad Art Scrambler
Führerschein A2/A
Baujahr 2019
Motor
Motortyp 90⁰-V-Motor,desmodromische Ventilsteuerung, 2 Ventile pro Zylinder, luftgekühlt
Zylinder 2
Hubraum 1079 CCM
Leistung 86 PS
Leistung 63 kW KW
Drehmoment 88 Nm bei 4750/min NM
Bohrung 98 MM
Hub 71 MM
Verdichtung 11,0:1
Kraftstoffmischung elektronisch
Abgasnorm Euro 4
Weitere Details anzeigen
Kraftstoffverbrauch 5l L
Höchstgeschwindigkeit 204 km/h KM/H
Getriebe Manuell
Kupplung Antihoppingfunktion bei Mitnahme
Endantrieb Kette
Standgeräusch 89 dB (A)
Bremsen & Federelemente
ABS Kurven-ABS
Bremse Vorne 2xØ320 halb-schwimmend,radial verschraubte Monoblock Bremssättel
Bremse Hinten Ø245 mm Bremsscheiben 1-Kolben-bremssattel
Elektronisches Fahrwerk Nein
Fahrwerk vorne Marzocchi Up-Down
Fahrwerk hinten Kayaba Monofederbein
Federweg vorne 150 mm MM
Federweg hinten 150 mm MM
Rahmen & Maße und Gewichte
Rahmenbauart Gitterrohrrahmen aus Stahl
Nachlauf (mm) 111
Lenkkopfwinkel ( ° ) 65,5 Grad
Gewicht 206 (FB) KG
Radstand (mm) 1.514 mm
Tank 15 L
Sitzhöhe 810 MM
Sozius Ja
Felgen 10Speichen,Leichtmetalllegierung 3,50 x 18
Reifendimensionen Hinten 180/55 ZR 17
Reifendimensionen Vorne 120/70 ZR 18
Abmessungen 2190 MM
Lenkkopfwinkel 65,5 °
Radstand 1514 MM
Assistenzsysteme & Elektronik
Tankanzeige Füllstandsanzeige
Temperaturanzeige Ja
Ganganzeige Ja
Drehzahlmesser Digital
Traktionskontrolle Nein
Slidecontrol Nein
Anti-Wheelie-Control Nein
Sonderausstattung
Lenkungsdämpfer Nein
Quickshifter Nein
Preis
Neupreis AT (€) 14.695 €
Neupreis DE (€) 13.090 €
Neupreis CH (CHF) 15.759 CHF
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Scrambler 1100 2019 vergleichen mit

Scrambler 1100 2019 Bekleidung

Scrambler 1100 2019 Bewertungen (1 Bewertung)

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Ja, aber es ist keine Scrambler. Eher eine sehr leiwande Naked.

Hier wurde nicht einfach ein 1100er in den Scramblerrahmen gehängt. Die große Scrambler ist komplett neu. Neuer Rahmen, neue Fahrwerkskomponenten, neuer Tank (15 Liter), neuer Sitz und auch vom 1100er-Monstermurl blieben nur sechs Teile gleich. Länger, höher, breiter. Aber alles genau nur so viel, wie´s g´hört. Man besteigt eine edle Naked, die einfach mörder gut aussieht. Die Scrambler-Burschen haben es geschafft, die komfortabelste Nackerte am Markt zu präsentieren. Und sie fährt wirklich extrem leiwand. Wir durften zwar nur die Special – mit etwas niedrigerem Lenker und Speichenrädern – reiten, aber schon ohne Öhlins (nur in der Sport!) liefern dir die 45mm-Marzocchi-USD (voll einstellbar) und das Kayaba-Federbein (FVSp und Zugstufe verstellbar) eine perfekt ausbalancierte Fun-Naked. Unglaublich, wie die gewachsene Geometrie mit den speziell entwickelten Scrambler-Pirellis harmoniert. Im Scheitel kein Eigenleben am Lenker, davor absolut easy, rund und selbstverständlich in die Schräge geworfen, liefert dir die 1100er...

unpackbares Vertrauen beim Kurvenwetzen.

Davon gab´s an der Atlantikküste bekanntlich genug. Die vollkommen entspannte Sitzposition mit perfekter Ergonomie von den Schultern über den Hintern, die Schenkel bis zur Sohle immer genug Bewegungsfreiheit ohne den Kontakt zur Eisenseele je zu verlieren. Niemals fühlt man sich auf der Flucht, immer möchte man nur eines: reiten, bis die Sonne untergeht – having fun! Der wunderschöne Sattel, breiter und länger, bietet jetzt auch den Gangsterbräuten am Sozius brauchbare Sitzgelegenheit für mittlere Trips. Was ist das Geheimnis?

Der Motor. Desmo-L … at its best.

Neben dem leiwanden Fahrwerk, das nur im Knocking-on-heavens-door-Modus an seine Grenzen stößt, ist vor allem er für das neue, erwachsene Scramblerfeeling verantwortlich. Der Motor. Die Spaghetti-Bolognese-Partie ist keine Kinderparty, hier wurde fokussiert ein Ziel erreicht. Drehmoment vor Spitzenleistung. 86 PS sind für Tabellenreiter sicher eine Enttäuschung, aber wir können nur immer wieder predigen: Vergesst diese Leistungsspalte. Das Drehmomentplateau allein liefert dir immer Druck und Freude. Praktisch über die beste Hälfte des Bandls bearbeiten immer über 80 Newtonmeter den Asphalt. Was es aber eigentlich ausmacht, ist die Gasannahme. Habe noch keinen V2 erlebt, der so präzise funktioniert. Präzise ist das falsche Wort.

In der Gasgriff-Motor-Beziehung (Ride-by-Wire) wohnt eine Seele,

...die deine Gedanken märchenhaft schön, ja schön, umsetzt. Die drei Fahrmodi könnte man selbst programmieren. Vom Werk aus ist „Active“ das schärfste und „City“ (kappt bei 75 PS die Leistung) das weichste Fahrprogramm, „Journey“ liegt irgendwo dazwischen. Der auch während der Fahrt easy anwählbare Fahrmodus bestimmt Gasannahme und Traktionskontrolle, das Kurven-ABS der neuesten Bosch-Generation bleibt davon unberührt. Die zwei 320er-Scheiben arbeiten brav mit 4-Kolben-Brembo.

Lastwechsel kennt der 1100er nicht, nur aus dem Handgelenk kann man den Schräglagenwinkel fein bestimmen, Motorschub und -bremswirkung kündigen sich rechtzeitig an, was für ein Vergnügen, Wheelie jederzeit, wenn man die TC deaktiviert!

Muss gesagt werden: Mörder Spruch

Zu alledem kommt das Feedback vom (R)Ohr. Der blutjunge Chefdesigner aus Frankreich hat sich ganz bewusst für eine Underseat-Lösung entschieden. Nicht nur optisch verleiht die ganze Form der Scrambler einen Charakter, der schon im Stand die Freiheit der Bewegung verkündet. Auch wenn es Termignoni-Doppelpipe im Zubehör (außerdem: 60 Special-Parts!) gibt, die Serienpfeife klingt im Sattel mörderisch. Man glaubt sogar, dass sie dir per Vibrationen den nächsten Schritt flüstert. Im angrenzenden Gemeindebau wird niemand aufmucken, die Frequenz der Schallwellen macht keine Angst, überraschend zivil, je weiter man von der Scrambler weg ist.

Und die Lady vom Radio?

Was hat das jetzt alles mit Prisuma zu tun? Die Radio-Lady tauchte fast unscheinbar im Goretex bei der Präsentation auf (weil´s bei euch in Lissabon so kalt ist, meinte sie bei 15 Grad, als im Alpenland der Frühling noch mit dem Gefrierpunkt kämpfte). Die Scrambler-Burschen verkündeten gerade stolz, dass nur fünf gestaltende Teile am ganzen Eisen aus Plastik sind, der Rest ist solides Alu, gebürstet oder poliert, mit Lasertechnologie erhabene Oberflächendetails, schöner Zauber! Bei der Enthüllung der drei neuen Scramblermodelle schließlich weiteten sich Prisumas Augen und sie nahm ein Taxi zum Hotel. In den Sattel stieg eine Lederbraut, nach der sich alle umdrehten. Alle wollten sie interviewen. Der Niederländer war am Schnellsten. Sein Youtube-Video wurde in Thailand ein Renner, seitdem macht Prisuma TV! Wir aber schossen das einzige Foto mit dem entschlüpften Schmetterling auf der Strandterrasse, RW-exklusiv also auch diesmal! Übrigens: Auf der Scrambler schauen irgendwie alle Mädls mörder aus.

Die neue Scrambler ist nicht nur schön und der beste Freund im leichten Leben. Sie setzt auf den schönen Straßen der Welt das um, was in ihr steckt. Performance mit Drehmoment. Be part of it! Girls get pretty, Boys get fast´n young.

Text: Lost Espandrillo

Fotos: Ducati

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