Die Motochecker Community bewertet das Motorrad folgendermaßen:
5 Sterne |
|
0 % |
4 Sterne |
|
100 % |
3 Sterne |
|
0 % |
2 Sterne |
|
0 % |
1 Stern |
|
0 % |
Moto Guzzi hält in letzter Zeit nicht nur eingefleischte Fans - mit zum Teil spektakulären Modellneuheiten (MGX-21) - bei bester Laune, sondern wird mit dem Vorstoß in die reise- Enduro-Mittelklasse definitiv neue Freundschaften schließen.
In diesem beinhart umkämpften Segment reicht es keineswegs nur Mitschwimmer zu sein um Aussicht auf Erfolg zu haben, und so schafft es die Moto Guzzi V85 TT mit einer ordent- lichen Portion Eigenständigkeit doch tatsächlich, einen starken Impuls zu setzen. Auch wenn man die italienische Traditionsmarke bisher nicht am radar hatte, in diesem Fall lohnt es sich, noch einmal genauer hinzusehen. Und viele haben sehr genau hingesehen, als die schlanke Schönheit mit dem hervor- stechenden Gitterrohr-Akzenten das erste Mal auf den Podesten der Messen präsentiert wurde. Da könnte das eine oder andere fremdmarkentreue Gemüt durchaus Schwäche zeigen, absolut legitim, denn der V85 TT mit dem charakteristischen V2 kann man eine gewisse Anziehungskraft nicht absprechen.
Allgemein
|
|
Hersteller | MOTO GUZZI |
Modell | V85 TT |
Motorrad Art | Adventure Bike |
Führerschein | A |
Baujahr | 2020 |
Motor
|
|
Motortyp | 90°-V2-Zylinder-Viertakt, Luftgekühlt |
Zylinder | 2 |
Hubraum | 853 CCM |
Leistung | 80 bei 7.750 U/min PS |
Leistung | 59 bei 7.750 U/min KW |
Drehmoment | 80 bei 5.000 U/min NM |
Bohrung | 84 MM |
Hub | 77 MM |
Verdichtung | 10,5:1 |
Kraftstoffmischung | Einspritzer |
Abgasnorm | Euro 4 |
Weitere Details anzeigen | |
Kraftstoffverbrauch | 4,9 L / 100km L |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h KM/H |
Getriebe | Manuell |
Kupplung | Mechanisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung |
Endantrieb | Kardanwelle |
Standgeräusch | 86 dB (A) |
Bremsen & Federelemente
|
|
ABS | Ja |
Bremse Vorne | 2 x Ø 320mm, 4-Kolben, Brembo |
Bremse Hinten | 1 x Ø 260mm, 2-Kolben |
Elektronisches Fahrwerk | Nein |
Fahrwerk vorne | Hydraulische Ø 41mm USD-Teleskopgabel; Federvorspannung u. Zugstufendämpfung einstellbar |
Fahrwerk hinten | Zweiarmschwinge m. integriertem Kardan, Seitliches Zentralfederbeim; Federvorspannung u. Zugstufendämpfung einstellbar |
Federweg vorne | 170 MM |
Federweg hinten | 170 MM |
Rahmen & Maße und Gewichte
|
|
Rahmenbauart | Gitterrohr-Brückenrahmen aus hochfestem Stahl |
Nachlauf (mm) | 128 |
Lenkkopfwinkel ( ° ) | 62 |
Gewicht | 242 VG KG |
Radstand (mm) | 1530 |
Tank | 23 L |
Sitzhöhe | 830 MM |
Sozius | Ja |
Felgen | Speichenräder |
Reifendimensionen Hinten | 150/70 - 17 |
Reifendimensionen Vorne | 110/80 - 19 |
Abmessungen | 2.240 x 950 x 1.300 MM |
Lenkkopfwinkel | 62 ° |
Radstand | 1530 MM |
Assistenzsysteme & Elektronik
|
|
Tankanzeige | Füllstandsanzeige |
Temperaturanzeige | Ja |
Ganganzeige | Ja |
Drehzahlmesser | Digital |
Slidecontrol | Nein |
Anti-Wheelie-Control | Nein |
Sonderausstattung
|
|
Lenkungsdämpfer | Nein |
Quickshifter | Nein |
Sonderausstattung 1 | Tempomat |
Sonderausstattung 2 | Smartphone-Connektivität |
Sonderausstattung 3 | TFT-Farbdisplay |
Sonderausstattung 4 | Full-LED-Lichttechnik |
Ersteller | Lukas |
Preis
|
|
Neupreis AT (€) | 12.990 € |
Neupreis DE (€) | 11.990 € |
Neupreis CH (CHF) | 13.931 CHF |