Menü
Motochecker MENÜ

Suzuki
GSX-R125-X 2022

Hersteller
Suzuki
PS
15
Art
Supersport
Führerschein
A1
Neupreis
Österreich
4.470
Aktuelles Land Deutschland
4.690
Schweiz
4.995 CHF
Youtube
Test & Résumé
Einklappen
Topspeed 0-80
Pfeil 10,428
Sekunden
Motochecker
Daten
Einklappen
Suzuki GSX-R125-X 2022
Hersteller:
Suzuki
Modell:
GSX-R125/X 2022
Motorrad Art:
Supersport
Führerschein:
A1
Baujahr:
2022
Motortyp:
1-Zylinder 4-Taktmotor, flüssigkeitsgekühlt
Zylinder:
1
Hubraum:
124,4 ccm
Leistung:
15 ps
Leistung :
11 kW
Drehmoment:
11.5 Nm
Bohrung:
62 mm
Hub:
41.2 mm
Verdichtung:
11:1
Kraftstoffmischung:
elektronisch
Abgasnorm:
Euro 5
Kraftstoffverbrauch:
2.3 l
Höchstgeschwindigkeit:
115 km/h
Getriebe:
Manuell
Kupplung:
Mehrscheiben-Nasskupplung
Endantrieb:
Kette
Standgeräusch:
84 dB(A)
ABS:
Ja
Bremse Vorne:
Einscheibenbremse 290mm, Doppelkolben Schwimmsattel
Bremse Hinten:
Einscheibenbremse 190mm, Einkolben Schwimmsattel
Elektronisches Fahrwerk:
Nein
Fahrwerk vorne:
Teleskopgabel 31 mm, Schraubenfeder / 2-Rohr-System
Fahrwerk hinten:
Kastenschwinge mit Zentralfederbein, Hebelsystem (Stahl), Schraubenfeder / Gasdruckdämpfer
Federweg vorne:
110 mm
Federweg hinten:
115 mm
Rahmenbauart:
Brückenrahmen (Stahl)
Nachlauf (mm):
93
Lenkkopfwinkel ( ° ):
64,5
Gewicht:
140 VB kg
Radstand (mm):
1300
Tank:
11 l
Sitzhöhe:
780 mm
Sozius:
Ja
Felgen:
10-Speichen Aluminiumfelgen
Reifendimensionen Hinten:
130/70-17 M/C 62S
Reifendimensionen Vorne:
90/80-17 M/C 46S
Abmessungen:
L 2000 / B 700 / H 1070 mm
Lenkkopfwinkel:
64.5 °
Radstand:
1300 mm
Tankanzeige:
Füllstandsanzeige
Ganganzeige:
Ja
Temperaturanzeige:
nein
Drehzahlmesser:
Digital
Slidecontrol:
Nein
Anti-Wheelie-Control:
Nein
Traktionskontrolle:
Nein
Lenkungsdämpfer:
Nein
Sonderausstattung 1:
Keyless Go
Sonderausstattung 2:
Suzuki Easy Start System für Motorstart auf einen kurzen Knopfdruck
Sonderausstattung 3:
LED-Scheinwerfer
Sonderausstattung 4:
Informatives LCD-Multifunktionsinstrument
Ersteller:
Neupreis AT (€):
4470 €
Neupreis DE (€):
4690 €
Neupreis CH (CHF):
4995 CHF
Vergleich
mit ähnlichen Bikes
Einklappen
(2)
Suzuki GSX-R125-X 2022
(0)
KTM RC 125 2023
Suzuki
GSX-R125-X 2022
Vergleich
KTM
RC 125 2023
Nach links Nach rechts
124,4 CCM
Hubraum
124.7 CCM
15 PS
Leistung
15 PS
11.5 NM
Drehmoment
12 NM
780 MM
Sitzhöhe
824 MM
4.470 €
Neupreis AT (€)
6.099 €
Bewertung
Einklappen

Die Motochecker Community bewertet das Motorrad folgendermaßen:

Suzuki
GSX-R125-X 2022
Gesamt
5.0 von 5 Sternen
2 Bewertungen
5 Sterne
100 %
4 Sterne
0 %
3 Sterne
0 %
2 Sterne
0 %
1 Stern
0 %
Hersteller
Supersport
Art
15
PS
A1
Führerschein
4.690 €
Neupreis

Suzuki GSX-R125/X 2022

Handlich, handlicher, die Handlichste?

Klar, 125ccm Eisen sind meist sehr handlich. Die Japanerin setzt da aber noch einen drauf. Der schmale Hinterreifen von 130/70-17 und der schmale Vorderreifen von 90/80-17 sorgen für eine Beweglichkeit und Spaß bei besonders engen Kurven. Leichtes Einlenken und Halten in der Kurve und am Scheitel rausfeuern. Klingt nicht nur gut, ist es auch. Einzig das Gefühl am Vorderrad ist etwas diffus. Wir müssen genauer hinhören, was das Vorderrad macht. Das straffe Fahrwerk arbeitet sehr stabil am Vorderrad, es dauert aber trotzdem etwas bis wir uns an das Feedback gewöhnen.

Der nächste Suzuki Motorrad Händler

Technische Details

Allgemein
Hersteller Suzuki
Modell GSX-R125/X 2022
Motorrad Art Supersport
Führerschein A1
Baujahr 2022
Motor
Motortyp 1-Zylinder 4-Taktmotor, flüssigkeitsgekühlt
Zylinder 1
Hubraum 124,4 CCM
Leistung 15 PS
Leistung 11 KW
Drehmoment 11.5 NM
Bohrung 62 MM
Hub 41.2 MM
Verdichtung 11:1
Kraftstoffmischung elektronisch
Abgasnorm Euro 5
Weitere Details anzeigen
Kraftstoffverbrauch 2.3 L
Höchstgeschwindigkeit 115 KM/H
Getriebe Manuell
Kupplung Mehrscheiben-Nasskupplung
Endantrieb Kette
Standgeräusch 84 dB(A)
Bremsen & Federelemente
ABS Ja
Bremse Vorne Einscheibenbremse 290mm, Doppelkolben Schwimmsattel
Bremse Hinten Einscheibenbremse 190mm, Einkolben Schwimmsattel
Elektronisches Fahrwerk Nein
Fahrwerk vorne Teleskopgabel 31 mm, Schraubenfeder / 2-Rohr-System
Fahrwerk hinten Kastenschwinge mit Zentralfederbein, Hebelsystem (Stahl), Schraubenfeder / Gasdruckdämpfer
Federweg vorne 110 MM
Federweg hinten 115 MM
Rahmen & Maße und Gewichte
Rahmenbauart Brückenrahmen (Stahl)
Nachlauf (mm) 93
Lenkkopfwinkel ( ° ) 64,5
Gewicht 140 VB KG
Radstand (mm) 1300
Tank 11 L
Sitzhöhe 780 MM
Sozius Ja
Felgen 10-Speichen Aluminiumfelgen
Reifendimensionen Hinten 130/70-17 M/C 62S
Reifendimensionen Vorne 90/80-17 M/C 46S
Abmessungen L 2000 / B 700 / H 1070 MM
Lenkkopfwinkel 64.5 °
Radstand 1300 MM
Assistenzsysteme & Elektronik
Tankanzeige Füllstandsanzeige
Temperaturanzeige nein
Ganganzeige Ja
Drehzahlmesser Digital
Traktionskontrolle Nein
Slidecontrol Nein
Anti-Wheelie-Control Nein
Sonderausstattung
Lenkungsdämpfer Nein
Quickshifter Nein
Sonderausstattung 1 Keyless Go
Sonderausstattung 2 Suzuki Easy Start System für Motorstart auf einen kurzen Knopfdruck
Sonderausstattung 3 LED-Scheinwerfer
Sonderausstattung 4 Informatives LCD-Multifunktionsinstrument
Preis
Neupreis AT (€) 4.470 €
Neupreis DE (€) 4.690 €
Neupreis CH (CHF) 4.995 CHF
Hast du einen Fehler gefunden? Motorrad bearbeiten

GSX-R125/X 2022 vergleichen mit

GSX-R125/X 2022 Bewertungen (2 Bewertungen)

Die Motochecker Community bewertet das Motorrad folgendermaßen:

Gesamtwertung

5 von 5 Sterne
5 Sterne
100 %
4 Sterne
0 %
3 Sterne
0 %
2 Sterne
0 %
1 Stern
0 %

Einzelwertung

Neue Bewertung abgeben

Auf der Landstraße bringt sie uns immer zum Grinsen.  Eigentlich müsst ein Suzuki 125ccm Cup her, wie bei den großen Schwestern. Geankert wird vorn mit einer 290mm Doppelkolben-Bremse , die zwar sanft aber bestimmt verzögert. Gerade für Führerscheinneulinge ist das perfekt. Das serienmäßige Bosch ABS regelt vorn sehr sanft ein, an der Hinterradbremse stärker aber nicht störend. Die Bowdenzug-Kupplung ist leichtgängig auch auf längerer Strecke. Besonderes Schmankerl für uns ist Keyless Go, was bis jetzt den Großen vorbehalten war. Nun heißt’s Schlüssel in die Hosentasche und los!

Echte Supersportler?

Suzuki ist nicht die Marke mit den meisten Neuheiten. Bei der kleinsten Suzuki haben sie sich aber nicht lumpen lassen. Das gesamte Konzept GSX-R 125 passt. Hier haben die Japaner die komplexen Puzzleteile richtig zusammengefügt. Einzig die gewichtsoptimierten Komponenten wirken eher wie bei einem Moped als bei einem Motorrad. Mehr braucht’s aber wie man sieht nicht.  Optisch schinden wir ordentlich Eindruck. Besonders sticht hier das Fliegengewicht im direkten Vergleich zur Konkurrenz heraus, das uns in jeder Ausfahrt ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.

Text:TomTour

Bilder: Julezz

Hast du einen Fehler gefunden? Fehler melden